Highlights in Norwegen

In einem Land, das einst von den Wikingern bewohnt wurde, in dessen Wäldern freche Trolle noch heute ihr Unwesen treiben sollen, welches von der Eiszeit massiv gezeichnet wurde und nun eine solch unglaubliche Landschaft aufweist, die einem schier den Atem raubt…

Norwegen – dieses Land hat wahrlich eine Fülle an Highlights zu bieten, die es bei einem Besuch unbedingt zu entdecken gilt. Da wären zum einen Trondheim mit seinem bekannten Nidarosdom; der auch gern als Nationalheiligtum Norwegens bezeichnet wird, die Hauptstadt Oslo oder Hammerfest, die Stadt auf der Insel Kvaloy, die mit als die nördlichste Stadt Europas gilt. Doch Norwegen bedeutet vor allem eins – landschaftliche Vielfalt und eine scheinbar noch unberührte Natur. Zu den Hauptattraktionen zählen hierbei: Latefossen – ein Doppelwasserfall in Hordaland, der mit über 165 m in die Tiefe stürzt und bei dem der Blick auf einen gigantischen Gletscher freigegeben wird, die Inselgruppe der Lofoten, das Nordkap, der Sognefjord – der längste Fjord Norwegens mit dem Gletscher Jostedalsbreen, der Trollsteig, der Vega-Archipel und der berühmte Geirangerfjord. Im Sommer ist Norwegen ein besonderes Juwel – ist es doch zu dieser Jahreszeit möglich, in der Miternachtssonne zu angeln.

Angeln, wenn in Norwegen der Schnee getaut ist, die wunderschönen, kristallklaren Seen zum Vorschein kommen und die Fjorde von zauberhaften Landschaften umgeben sind – das ist sicher der Traum eines jeden Hobby- oder Profianglers. Angeln ist in Norwegen in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Ob Lachsangeln, Küsten- und Hochseeangeln oder Süßwasserangeln, Norwegen bietet eine Vielzahl an Angelplätzen und über 50 verschiedene Fischarten. In den Süßwasserseen können alle angeln in Norwegen, die eine Berechtigung dafür vorweisen können, deshalb ist es wichtig, sich vorher ausgiebig darüber zu informieren.
Norwegen ist das Eldorado für Meeresangler, für Wanderer und Naturliebhaber und vor allem für diejenigen, die Ruhe, Entspannung und die Einzigartigkeit in der Welt suchen. Norwegen – das ist das Land zwischen den wilden Naturschönheiten, den idyllischen, kleinen Fischerdörfern und den aufregenden Städten Oslo und Trondheim.